„Da simmer dabei, dat is prima…… – 28. Damensitzung an Weiberfasnacht

Geballte Frauenpower im Baumhain – 450 gut gelaunte Mädels konnten es kaum erwarten bis es endlich losging und pünktlich um 19.33 Uhr war es dann soweit. Aus der Dunkelheit ertönte ein Gong und los gings mit unseren „3 Prinzen“. Sie brachten den Saal auf Touren und machten Lust auf mehr.

Kirsten Tschierschke stellte während der Begrüßung ihr gesamtes Team vor. Es ist schon bewundernswert, was von diesem Team geleistet wird. Schlagfertig und souveränmoderierte Kirsten Tschierschke diese einzigartigeVeranstaltung. Auch in diesem Jahr eine perfekte Mischung aus Gags, Tanz, Musik und Sketchen und einigen ganz neuen Programmpunkten.

Bretzelinchen, die bezaubernde Bauchrednerin „Bretzel“ mit ihrer pubertierenden Puppe Linchen, erstmalig bei der Feuerio-Damensitzung. Köstlich die Dialoge mit Linchen. Darauf drei donnernde Mannem Ahoi! Das Männerballett Herxheimer Wind – auch erstmalig bei uns – begeisterte mit einer herrlichen, spritzigen Showdarbietung.Wunderbar!

Dazwischen gelungene Gags und Sketche – so hatte unser Aufbauminister Michael Baake immer wieder mit den Tücken des Pole-Dances zu kämpfen.

Ein Höhepunkt jagte den anderen.

Das Mannheimer Stadtprinzenpaar wurde herzlich empfangen und während unsere Stadtprinzessin Daniela im Publikum Platz nehmen durfte, versprach unser lieber Stadtprinz Dirk II den anwesenden Damen eine Überraschung. Mallorca-Hits von und mit unserem Dominik bereiteten die richtige Stimmung für Lex Jackson mit einem Stripp an der Stange.

Der bekannte Kabarettist Franz Kain wurde mit viel Applaus begrüßt und bei seinem kurzweiligen Vortrag blieb kein Auge trocken. Um eine Zugabe kam er nicht herum.

Und jetzt war es so weit. Die Überraschung des Abends – der Auftritt unseres Prinzen Dirk II. Er begeisterte als „Stewardess Babette vom Jumbojet“ . Nicht nur musikalisch und künstlerisch, sondern auch optisch ein Knaller! Die Lachmuskeln wurden strapaziert und so hatten wir uns eine kurze Verschnaufpause verdient.

Nach der Pause ein Volltreffer – Danny aus Karlsruhe,erstmalig bei unserer Damensitzung. Stimmgewaltig begeisterte sie mit Hits u.a. von Helene Fischer ihr Publikum.

Ein absolutes Highlight: Mac Fly, ein Künstler an der Stange verzauberte die Damen mit einer ästhetischen, akrobatischen Tanzdarbietung. Körperbeherrschung und Akrobatik vom Feinsten. Und trotz später Stunde hatte er die volle Aufmerksamkeit und Bewunderung der Damen für seinen Pole-Dance.

Jetzt war es aber höchste Zeit für Mitmachen, Mitsingen und Mittanzen: Unsere Drei-Prinzen (die Exprinzen, Stefan Hoock, Stefan Rinklef und Roberto Troncone) mit ihrem Jubiläums Medley brachten die Stimmung zum Überkochen. 11-Jahre die „Drei Prinzen“ das muss gefeiert werden! Lebensfreude pur, Polonaise durch den Saal bis hinauf auf die Bühne. Es wurde auf Tischen und Stühlen getanzt – Stimmungtotal!

Ein weitere Strip-Show zog die Damen in den Bann. Beim großen Finale lud der charismatische Charles Shaw mit seiner einzigartigen Soul-Stimme und legendären Hits zum Abtanzen ein.

Und viel zu schnell war diese wirklich gelungene Sitzung zu Ende. Nach Hause musste noch niemand, denn im Foyer hieß es: Disco. Es konnte weiter getanzt, gesungen und gelacht werden – bis in den frühen Morgen.

Ein herzliches Dankeschön ans DASI-Team und allen Mitwirkenden für diese tolle Sitzung! Wir freuen uns schon auf die 29. Damensitzung im nächsten Jahr an Weiberfasnacht! Darauf drei donnernde „Damensitzung Ahoi“!

 

Gisela Sojka

« 3 von 49 »