„Ein voller Erfolg – 29. Damensitzung des Feuerio“

Über 400 gut gelaunte Mädels hatten an Weiberfasnacht den Luisenpark fest in ihrer Hand. Geballte Frauenpower!

19.33 Uhr – aus der Dunkelheit ertönte ein Gong und los gings mit unserem Stefan Hoock, der die Damen nicht lange zum Mitsingen und Mitfeiern auffordern musste. Schon zu Beginn Stimmung total – da war klar, dies würde ein toller Mädelsabend werden.

Kirsten Tschierschke als Frontfrau führte schlagfertig durchs kurzweilige, umfangreiche Programm –  eine Mischung aus Musik, Bütten, Sketchen und Tanz.

Matti machte den Anfang mit einer ästhetischen, akrobatischen Tanzdarbietung an der Stange, Unglaubliche Körperbeherrschung – Poledance par excellence. Bei seinem 2. Auftritt mit Partnerin Lisa präsentierten die beiden eine außergewöhnliche Poledance-Choreographie zu den Klängen des Musicals König der Löwen.

Der Pizzabäcker Ciro Visone hatte es nicht einfach, die Aufmerksamkeit der Damen zu gewinnen.

„Beziehungskrisen“ das Leitthema des Sketcheteams zog sich wie ein roter Faden in verschiedenen Auftritten durch den Abend und sorgte immer wieder für Heiterkeit und herzlichem Lachen.

Zeit zum Mitmachen „Unsere Drei Prinzen“. Da blieb keine mehr auf ihrem Stuhl sitzen –  es wurde kräftig mitgesungen und getanzt.

Alm-Klausi oder besser Lex von der Alm – eine witzige Idee für den 1. Stripp.

Herzlich wurde das Mannheimer Stadtprinzenpaar empfangen und trotz belegter Stimme sang Naro für uns Mädels einen Song von Adriano Celentano, mit deutschem Text „Heut ist Fasnacht!

Gardeboy Dennis Kerker verzückte mit seinem Solo-Tanz zu „Bella Ciao“ die Zuschauerinnen und eine Zugabe wurde unter lautem Applaus eingefordert.

Schlag auf Schlag ging`s weiter im Programm. Dr. Dubbes und Fraa Dabbes – eine Doppelbütt von unserem Exprinzen Franz Hüther und Dr. Andreas Schuff – strapazierten die Lachmuskeln der Damen mit herrlichen Wortspielen. Blödsinn mit Niveau. Mallorca Hits mit unserem DJ Dominik – zu Anfang mit Unterstützung unseres Elferrats Michael Baake leiteten über in die kurze Pause.

Danny Schröder kannten wir aus dem letzten Jahr. Stimmgewaltig legte sie los, ließ uns Mädels in diesem Jahr häufig alleine singen. Der guten Stimmung tat`s keinen Abbruch.

Senta und Lollo hauten kräftig auf den Putz mit ihren Dialogen und Gesangsbeiträgen – es waren keine geringeren als unser Exprinz Dirk II und Gregor Ries, der Präsident der KG Nahalla, Ketsch.

Nino als strippender Bauarbeiter überzeugte die Mädels.

Das Männerballett die Gassebuwe aus Hassloch – zeigte zu später Stunde eine hervorragende Show.

Lang herbeigesehnt und im letzten Jahr schmerzlich vermisst: Die Monnemer Backstreetboys, die ohne Zugabe nicht von der Bühne durften. Zum Song „Call him Mr. Raider“, tanzte und sang der ganze Saal.

Es war schon fast Mitternacht als ein weiterer Stripper, Brandon Presley aus Hamburg, auftrat.

Zum großen Finale nochmals unsere Drei Prinzen (Stefan Hoock, Stefan Rinklef und Roberto Troncone). Sie sind Garanten für eine richtig gute Partystimmung. So hätte es weitergehen können. Die Sitzung war zu Ende, die Party noch nicht. Im Foyer ging`s schwungvoll weiter mit unserem DJ Dominik. Es wurde bis in den frühen Morgen getanzt und gelacht.

Ein herzliches Dankeschön ans DASI-Team und alle Mitwirkenden! Wir freuen uns schon aufs Jubiläum im nächsten Jahr. Wenn es heißt: 30 Jahre Damensitzung des Feuerio. Das Original. „Da si`mma widder dabei, dat wird prima………“.

Gisela Sojka

« 2 von 3 »