Geballte Frauenpower bei der legendären Damensitzung des FEUERIO – 400 bestens aufgelegte Mädels hatten den Luisenpark fest in ihrer Hand. Super Stimmung von Anfang an!
Ein Programmhöhepunkt jagte den anderen und so wurde fast 4 ½ Stunden ausgelassen und fröhlich gefeiert, getanzt und geschunkelt!
Damensitzung 2026 – eine perfekte Mischung aus Bütten, Tanz und ganz viel toller Musik!
Erster Höhepunkt: Das Männerballett Herxheimer Wind! Ein hervorragende Tanzdarbietung der 20 Herren mit einer Geschichte aus Tausend-und-eine-Nacht – angeführt von unserem Exprinzen Marco I. Um eine Zugabe kamen die Windboys nicht herum!
Nach diesem erstklassigen Auftritt betrat Kisten Tschierschke die Bühne, die schlagfertige Frontfrau des Damensitzungsteams und Moderatorin des Abends. Nach der Verabschiedung des Männerballetts und der Begrüßung unserer Gäste, stellte sie ihr Team vor!
Der griechische Sänger Janis Nikos heizte mit bekannten und eigenen Hits den Damen mächtig ein. Die erste Polonaise des Abends zeigte, wie hervorragend die Stimmung von Anfang an war.
Hotte und Pit – Garanten für einen Angriff auf die Lachmuskeln. Mit ihren urkomischen Wortspielen und Doppeldeutigkeiten bei den Dialogen sind sie unübertroffen. Der „Schobbe“ durfte natürlich nicht fehlen. Herrlich!
Poledance par Excellence. Misha und Vlad sorgten mit ästhetischen, akrobatischen Tanzdarbietungen an der Stange für Begeisterungsstürme. Ob einzeln – oder nach der Pause zu zweit – eine unglaubliche Performance, eine außergewöhnliche Choreografie, die an Körperbeherrschung, Ästhetik und Erotik kaum zu toppen war. Sie begeisterten die Damen und waren – trotz der immensen Anstrengung – gerne zu einer Zugabe bereit!
Neu auf der Bühne der Damensitzung: Claudio Gläser aus Brühl: Mit bekannten Stimmungsliedern ließ er den Baumhain wackeln. Die Mädels standen auf den Tischen, klatschten und sangen aus voller Kehle mit. Die Zugabe war obligatorisch.
Nun hieß es: Aufstehen für das Mannheimer Stadtprinzenpaar. Mit herzlichem Applaus wurden Nadine II. und Fabian I. samt ihren Begleitungen begrüßt und trugen ihre Mottos vor. Während die Stadtprinzessin im Publikum Platz nehmen durfte, hatte unser großartiger Stadtprinz Fabian I. seinen ersten Auftritt zu den Klängen von „Hey Big Spender“. Ein Showman erster Klasse und frenetischer Applaus von seinem Publikum war ihm sicher!
Irmi Benz von der Frauenfastnacht in Feudenheim berichtete im pinkfarbenen Outfit von den Herausforderungen im Leben der Influencerin Chantal.
Unser Gardeminister und DJ Dominik Sattler heizte mit Liedern um Abtanzen den Ladies tüchtig ein.
Eine kurze Pause tat der tollen Stimmung keinen Abbruch.
Lang herbeigesehnt und mit großem Applaus empfangen: Die Monnemer Backstreet Boys – unter musikalischer und künstlerischer Leitung von unserem Ex-Prinzen und Elferrat Steffen Baumann. Ein stark umjubelter Auftritt.
Die Überraschung konnte kaum größer sein als unser Stadtprinz Fabian I. als neues Mitglied der Gruppe von Steffen Baumann präsentiert wurde. Fabian machte seine Sache mehr als hervorragend.
Sein Soloauftritt im rosa Satinhemd zu dem Lied „Er gehört zu mir“ war ganz große Klasse und löste Begeisterungsstürme aus.
Unser Aktiver René Börschinger berichtete von den Widrigkeiten als Lehrer in einem Mädchen-Pensionat.
Eine Premiere der besonderen Art war der Auftritt von unserer Gardistin Lucia mit den Gardejungs Lars, Ben und Jens. Eine klasse Kombination aus Tanzdarbietung und Gesang. Einstudiert von Miriam Baake-Dittmann zu Musiktiteln arrangiert von unserem Dominik Sattler. So sieht Teamarbeit aus! Dieser Auftritt war ein Höhepunkt des Abends, der von den Ladies mit Szenenapplaus belohnt wurde und eine Zugabe unabdingbar gemacht hat.
Der Stripper Stojan musste sich mit seiner Show sehr ins Zeug legen.
Die wunderbare, stimmgewaltige Tess – alias Tina Turner – lieferte eine Show vom Feinsten. Die Ladies standen vor der Bühne und die Stimmung brodelte bei Hits wie „Simply the Best oder „What´s love got to do with it`“. Zugabe um Zugabe wurde gefordert, bis Kirsten Tschierschke zum großen Finale aufrief.
Die Zeit war wie im Flug vergangen. Alle Mitwirkenden kamen auf die Bühne. Kirsten dankte der Technik, den Fotografen sowie allen Aktiven für ihren unermüdlichen Einsatz.
Dann war es an der Zeit Kirsten Tschierschke für die Programmgestaltung und Moderation zu danken. Dies übernahm unser neues Mitglied im DASI-Team, Stefan Rinklef. Er überreichte Kirsten einen herrlichen Blumenstrauß.
Alle hatten an diesem Abend nicht „nur oben gute Laune“, sondern den ganzen Abend über beste Stimmung. Es war für uns alle ein erhebendes Gefühl in die vielen strahlenden Gesichter zu schauen. Da macht der Einsatz Spaß und Freude!
Unter den Klängen der stimmungsvollen FEUERIO-Hymne endete die Sitzung, die Party jedoch nicht. Im Foyer ging`s weiter mit unserem DJ Dominik. Es wurde bis in den früheren Morgen gefeiert, getanzt und gelacht!
Ein herzliches Dankeschön ans DASI-Team und alle Mitwirkenden! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Wenn es heißt: Damensitzung des Feuerio. Das Original.

Gisela Sojka
Staatssekretärin des Senats
