Ahoi liebe Närrinnen und Narren, lieber FEUERIO

ich bin als Gennaro Vitale am 16.08.1973 im schääne Mannem geboren und bin noch ausschließlich italienischer Staatsbürger. Seit 2002 bin ich mit meiner Maria verheiratet, habe einen sechzehnjährigen Sohn namens Alessio und eine zwölfjährige Tochter mit dem Namen Aurora. Meine Mama Giovanna und Papa Alfonso leben ebenso in Mannheim wie meine Schwester Fiorangela.

Mein Opa Vincenzo kam am 06.01.1963 nach Deutschland und arbeitete als Bäcker bei der Firma Steinzeug in Neckarau. Meine Onkel arbeiteten in den 60er-Jahren für die Stadt Mannheim und waren maßgeblich daran beteiligt die Grünanlagen vom Luisenpark und Wasserturm mit aufzubauen und zu pflegen.

Mein Vater kam 1964 nach Deutschland und arbeitete erst bei einer Kohlefirma am Hafen (schleppte Kohle) und dann bei der Metzgerei Schmidt in Feudenheim als Fahrer. Meine Mutter kam 1965 nach Deutschland und lernte hier mein Vater kennen. Sie arbeitete im Hotel „Zum Ochsen“ als Zimmermädchen.

Aufgewachsen bin ich in Feudenheim.

Schule:
1981-1985 Brüder Grimm-Grundschule in Feudenheim
Realschulabschluss 1990 an der Feudenheim-Realschule

1990-1993 Lehre bei ABB als Industriemechaniker

1993-1998 Kranschlosser bei ABB in Käfertal

1998-1999 Als Künstler mit meiner Musik unterwegs gewesen auch in Italien. Damals schon Eros Ramazzotti durch Maurizio Gaudino kennengelernt.

1999 nach einer Umschulung zum Webdesigner bin ich zur MVV gekommen und seitdem als Mediengestalter in der Abteilung Konzern und Marke tätig.

Lieblingsgetränk: Odenwald Quelle Medium- Wasser und ab und zu genehmige ich mir eine Cola Zero
Lieblingsessen: Meine eigene Pizza Napoletana, frische selbstgemachte Pasta und ein schönes Steak aus gereiften Rindfleisch (Dry-Age Ribeye)
Hobbies: Familie, Grillen mit meinem Weber-Grill und Beefer, Kochen und reisen

Zum Singen kam ich 1998 durch einen italienischen Gesangswettbewerb hier in Mannheim bei dem ich den 2. Platz erreicht habe. Seitdem bin ich nicht mehr vom Singen weggekommen und habe mich als Sänger nebenberuflich immer weiterentwickelt. Im Jahre 2001 wurde ich auch vom Feuerio gebucht wo man mich zum Mannheimer Ramazzotti getauft hat:-). Diesen Titel habe ich heute noch:-)