„Golf und Grill“ am 17.08.2018 im Golfclub Mannheim-Viernheim

Zum 3. Mal in Folge – und damit Tradition:   Die Veranstaltung „Golf und Grill“ – ein Highlight im Veranstaltungskalender des Senats.

Über 40 Teilnehmer freuten sich darauf in ungezwungener Atmosphäre auf „Mannheims schönster Terrasse“ einen unterhaltsamen Sommerabend zu verbringen. Premiere in diesem Jahr, weil der Wettergott es nicht sonderlich gut mit uns meinte: Schon den Begrüßungscocktail nahmen wir im Lokal ein, damit die Getränke nicht zu sehr verwässerten. Dies tat der guten Laune keinen Abbruch.

Unser Senatspräsident Gerd Stolze konnte neben dem amtierenden Stadtprinzen Dirk Berger, den Präsidenten des Ältestenrats Hermann Anhorn, den Vizepräsidenten Stefan Hoock sowie zahlreiche Senatoren und Freunde begrüßen. Groß war die Überraschung und Freude, als unser Präsident Bodo Tschierschke auf eine Stippvisite vorbeikam.

Helmut Rudzinski Vorstandmitglied des Golfclubs Mannheim-Viernheim begrüßte uns aufs Herzlichste in „unserem Wohnzimmer“, werden doch mittlerweile einige Veranstaltungen des Feuerio-Senats dort durchgeführt.

Trotz Regens gingen einige Unerschrockene mit Herrn Michael Kröhl zum Chipping- und Puttinggrün, um einen fairen Wettbewerb zu bestreiten. Für uns war alles bestens vorbereitet. Schläger, Bälle und Regenschirme standen zur Verfügung und so konnte es losgehen. Jeder gab sein Bestes. Ein besonderer Höhepunkt: Das sog. „Champagnerputten“.   In diesem Wettbewerb mussten 3 Champagnerflaschen mit je einem Putt aus ca. 15 m getroffen werden. Die 1. Flasche traf Thomas, Fleck, die 2. Flasche Beatrix Herhold und die dritte Flasche Lilly Bieder. Ein großes Dankeschön an Herrn Kröhl für die Leitung des Wettbewerbs und für die Unterstützung.

Nun aber schnell ins Trockene. Eine Stärkung hatten wir verdient. Das Buffet bot alles, was das Herz begehrte. Von Grillwürsten, über Ibero-Steaks, Rinder-Steaks, Lachsfilets bis hin zu Garnelen. Verschiedene Salate, Vorspeisen und ein Dessert rundeten dieses hervorragende mediterrane Buffet ab, und so konnten wir in geselliger Runde bei bester Verpflegung diesen Sommerabend genießen.

Eine kleine Siegerehrung honorierte die Leistungen aller Spieler und der Tagessieger. Ganz besonders geehrt wurde die 10-jährige Lilly Bieder, die – ohne Golfausbildung –  nicht nur den 2. Platz erspielte, sondern auch im Champagnerputten erfolgreich war und mit einer Golfkappe belohnt wurde.

Wir danken an dieser Stelle dem gesamten Team des Golfclubs Mannheim-Viernheim für die hervorragende Betreuung, die wunderbare Küche und den aufmerksamen Service und freuen uns schon darauf, wenn es im Sommer 2020 heißt: „Auf geht`s zu Golf und Grill“

Gisela Sojka

« 1 von 2 »