Backfischessen des Senats

Dass wir mit dieser Veranstaltung nach einigen Jahren Pause ein breites Brett vor der Brust haben, war umso mehr klar, als die Marinekameradschaft Mannheim leider liquidiert wurde, und uns somit sowohl die Location (Schiff), als auch die helfenden Hände fehlen.
Das bedeutet Arbeitseinsätze am Freitag, Samstag und Sonntag.

Einfach kann Jeder! Also stellen wir uns der Aufgabe.

Das Angebot unseres Ehrenpräsidenten Joachim Mayer, die Veranstaltung in seine „Latifundien“, den Weiherhof, zu verlegen nehmen wir dankend an, obwohl das gesamte Equipment, inkl. Zelte, hingeschafft werden muss.

Am Samstag, 27. Juli gibt sich dann u.a. die gesamte Präsidentenriege ein Stelldichein: Hausherr und Ehrenpräsident Joachim Mayer, Präsident Bodo Tschierschke, Vize Volker Dressler, der Präsident des Ältestenrats Hermann Anhorn, sowie backstage der Senatspräsident, assistiert von der Staatssekretärin des Senats.
Für den Backfisch dürfen wir viel Lob ernten, und dem frisch gezapften Bier merkt man nicht an, dass es, wie die anderen Getränke, nur 3 Stunden vorher in einer Blitzaktion mit Eiswasser auf angenehme Trinktemperatur heruntergekühlt worden war.

Unserer guten Stimmung tut das keinen Abbruch. Wichtig ist, wie so oft im Leben, was auf der Bühne präsentiert wird. Also steht nichts im Wege zu genießen, fröhlich zu feiern und zu plaudern. Das von Gwendolin Wenzlaff vom Café MOHRENKÖPFLE gespendete Dessert setzt das berühmte Tüpfelchen aufs i!
Besonders herzlichen Dank an Oliver und Tanja Mayer, die „eigentlich“ gar keine Arbeit leisten sollten, sowie unserer Technik, namentlich Michael und Matthias Baake, die zupacken wie die Berserker. Fazit: Mit neuem Konzept wiederholungsverdächtig!

« 1 von 37 »