FEUERIO Große Carnevalgesellschaft 1898 Mannheim e.V.

Der FEUERIO ist der größte und traditionsreichste Mannheimer Fasnachtsverein. Im Jahr 1898 gegründet hat er seine Wurzeln bereits bei Gesangs- und Gesellschaftsvereinen, die bis in die Anfänge des 19. Jahrhunderts reichen.

Getreu dem Motto “Mehr als Fasnacht” veranstalten wir neben klassischen Fasnachtsveranstaltungen wie Prunksitzungen, Maskenbällen und Kappenabenden auch den Weißen Ball, das Highlight im gesellschaftlichen Kalender Mannheims.

Außerdem sind wir Organisator der größten Open-Air-Charity-Veranstaltung der Region, dem Blumepeterfest, dessen Erlös der MM-Aktion „Wir wollen helfen“ zu Gute kommt. Darüber hinaus beteiligen wir uns mit mehreren Ständen und der dritten Großbühne am Mannheimer Stadtfest, der mit knapp 500.000 Besuchern größten Veranstaltung in Mannheim.

Erstklassige Jugendarbeit sorgt dafür – und darauf sind wir besonders stolz – dass wir eine der besten und erfolgreichsten Tanzgarden Deutschlands haben.