Lesen ist eine unverzichtbare Kompetenz. Doch Lesen ist so viel mehr. Lesen fördert bei Kindern die Kreativität und die Intelligenz.

Als kleiner Junge habe ich bereits gelernt, mich mit den Geschichten und den darin enthaltenen Held:innen zu identifizieren. Einfühlungsvermögen findet seine Wurzeln in Geschichten, die gelesen und erzählt werden dürfen. Bereits im frühesten Kindesalter sollte mit der Leseförderung begonnen werden. Dafür brennt mein Herz als Prinz Ben I.

Der Leselernhelfer Verein Mannheim e. V. unterstützt Mannheimer Grundschulkinder auf ihrem Weg zum selbstständigen Lesen – denn Bildung fängt beim Lesen an!

Ich bin der Überzeugung, dass emotionale Intelligenz der Schlüssel für so vieles im Leben ist. Für die Konfliktfähigkeit, für einen besseren Umgang in der Familie und im Beruf.

Lesen fördert die Verbindungen mit Menschen. Deswegen finde ich die Arbeit der Lesehelfer wertvoll.

Willst Du auch unterstützen?

Willst du die Leselernhelfer unterstützen?

Hier findest du die Bankverbindung der Leselernhelfer:

Name: Leselernhelfer Mannheim e.V.
IBAN: DE07 6705 0505 0039 7705 55
Verwendungszweck: Spende Prinz Ben I.