Ahoi liebe Närrinnen und Narren, lieber FEUERIO,

als Benjamin (so nennt mich niemand, ich bin einfach Ben) Pandolfi am 19.11.1977 geboren, darf ich euch in der Kampagne 2022/2023 als Prinz Ben I. von Metaphorien regieren.

Natürlich möchtet ihr mehr über mich erfahren, bevor und während ihr mich als närrischen Regenten kennenlernen werdet…

Geboren bin ich zwar in Ludwigshafen, aber bereits nach meiner Geburt hat es mich mit meinem italienischen Papa und meiner kurpfälzischen Mama nach Limburgerhof verschlagen. Mannheim hat es mir aber schon immer angetan. Zuletzt habe ich aber der Liebe wegen den Schritt „iwwa die Brick“ gewagt und wohne seit 15 Jahren in Mannheim, seit 11 Jahren mit Mann und Hund in Sandhofen.

Schwätze kann ich und es ist meine Passion! Deshalb habe ich mich 2019 als freier Redner, Mediator und Coach selbstständig gemacht, nachdem ich 18 Jahre in mehreren Positionen in einem europaweit agierenden Konzern tätig war, zuletzt als Leiter HR für Qualifikation und Organisationsentwicklung.

Ich liebe – wie könnte es anders sein – die italienische Küche, gepaart aber am liebsten mit einem guten Pfälzer Wein. Il meglio dei due mondi, sozusagen…!

Ich freue mich sehr, euch alle bald persönlich kennenzulernen! Bis dahin,

Mannem – AHOI
Kurpfalz – AHOI
FEUERIO – AHOI

Ben Pandolfi wird Prinz Ben I. von Metaphorien