Stadtprinzenpaar 2019 – Behind the Scenes

Knapp 300 gemeinsame Termine zwischen dem Weißen Ball und Aschermittwoch, mehr als 5.000 gefahrene Kilometer – hört sich nach viel an und ist es definitiv auch…! Nichtsdestotrotz besteht der Alltag des Stadtprinzenpaars und seiner Begleitung natürlich nicht nur aus Terminen, man muss zwischendurch auch mal etwas essen oder sucht eine hochherrschaftliche Art der Zerstreuung… 😉

Und die braucht man früher oder später auch…! Es kommt nicht von ungefähr, dass ein Stadtprinz tendenziell während einer Kampagne eher ab- als zunimmt…! Doch glücklicherweise gibt es die ein oder andere Anlaufstation, um den Stoffwechselhaushalt anzukurbeln. Ob die McDonalds-Filialen in Mannheim oder Brühl oder das Café Mohrenköpfle – überall wird das Prinzenpaar umsorgt, und das aufgrund des Terminstresses oft auch sehr spontan, doch nicht weniger herzlich!

Doch es gibt auch einige Termine, die weder karnevalistischer noch caritativer Natur sind… Oftmals schauen Daniela und Dirk einfach mal bei einem Sponsor, einem Spender für die Sozialprojekte oder einem guten Freund von Prinz oder Prinzessin vorbei, wenn man die Zeit zwischen den (Vor-) Mittags- und Abend-Terminen überbrücken muss, man muss auch mal die Staatskarossen volltanken oder durch die Waschanlage jagen, damit sie wieder in einem repräsentativen Licht erstrahlen, usw.

So oder so, auch zwischen den Terminen wird dem Prinzenpaar nicht langweilig…!