Adventsabend beim Ältestenrat

Man kann es nennen wie man möchte; vorweihnachtlicher Abend, besinnliche Adventszeit oder ähnliche Begriffe, egal wie man es sprachlich zum Ausdruck bringt, die letzte Ältestenrats-Sitzung im Jahr findet seit Jahren mit unseren Partnern als Gäste statt.

Geschmackvoll zubereitetes 3-Gänge Menü verbunden mit einem wunderbaren Wein hebt an so einem Abend die Stimmung und sorgt für eine harmonische Atmosphäre. Mit einer festlich, der Veranstaltung entsprechenden Tischdekoration, beginnt bereits beim betreten der Räumlichkeit ein vorweihnachtlicher Flair. Herzlichen Dank an dieser Stelle an „Higgi“ und Walter Mülbert, dem amtierenden Vize-Präsident des Ältestenrats, für die gespendete Deko. Es war in diesem Jahr ohnehin bezeichnend. Jedes Paar brachte ohne Aufforderung etwas mit! Weihnachtsplätzchen, kleine Schoko-Weihnachtsmänner und, und , und. Ein Zeichen von Zugehörigkeit und Harmonie.

Zwei Geschenke der besonderen Art verdienen es an dieser Stelle besonders hervorgehoben zu werden. So hatte unser Ratskollege Heinz Pflugfelder in manchen Abend-ja oftmals Nachtstunden eine „funktionierende“ Pfeffer-Mühle aus edlem Holz gefertigt. Eine Obst-oder Nuss – Schale gehörte ebenfalls zu seinen „Drechsel-Arbeiten“, die unser Heinz in seiner bekannten charmant-oftmals „blumigen“ Art an die Damen überreicht hatte. Herzlichen Dank.

Als Überraschung für die Herren Ältestenräte hat sich Ellen Dresch mit einem Geschenk für die Herren große Sympathie geschaffen. Ein Kunstwerk in Form eines von ihr gemalten Schmetterlings als Bild mit Holzrahmen auf filigranem Hintergrund. Ein Geschenk von bleibendem Wert. Bei mir, dem Verfasser dieser Zeilen hat es seinen festen Platz an einer Wand schon gefunden. Auch dafür herzlichen Dank an dieser Stelle Ja wo ist denn die Zeit abgeblieben? Es ist nahezu 23.oo Uhr. Ein Zeichen für einen gelungenen, harmonischen Abend mit besten Wünschen für ein friedliches Weihnachten!