An Weiberfasnacht gehört der Baumhain den Ladies

Geballte Frauenpower bei der legendären Feuerio-Damensitzung – 400 gut gelaunte Mädels konnten es kaum erwarten bis es um 19.33 Uhr hieß: „Damensitzung Ahoi“! Von unserem DJ Dominik mit Mallorca-Hits in Stimmung gebracht, setzte unser Stefan Hoock mit „Joana“ noch einen oben drauf – da war schon klar, dies würde ein toller Mädelsabend werden.

Damensitzung 2024: Eine perfekte Mischung aus viel Musik, Akrobatik, Bütten und Sketchen.

Kirsten Tschierschke stellte während der Begrüßung ihr gesamtes Team vor. Es ist schon bewundernswert, was von diesem Team geleistet wird. Schlagfertig und gekonnt führte die Frontfrau des Damensitzungs-Teams durch den kurzweiligen Abend. DJ Dominik heizte die Stimmung weiter an, die erste Polonaise ging durch den Saal und schon hieß es: Aufstehen für das Mannheimer Stadtprinzenpaar Larissa I. von den Löwenjägern und Jochen I. von Mannem Vorne. Herzlich wurden sie empfangen. Unser Stadtprinz Jochen I versprach den Damen eine Überraschung. Die Wartezeit verkürzten unser Stefan Hoock und Elena mit italienischen Liedern zum Mitsingen.

In einem etwas anderen Interview beantwortete unser Stadtprinz Jochen I die Fragen des Moderators Dominik nach seinen Hobbys und auf einem Steckenpferd ritt Jochen I zu verschiedenen Melodien durch den Saal. Was für ein Spaß!

Ein Augenschmaus: die Herren unserer Garde mit dem extra für die Damensitzung einstudierten Tanz. Irmi Benz von der Frauenfastnacht in Feudenheim kam als Influencerin Chantal – klasse, wie sie die Sprache der sozialen Netzwerke „voll krass, ich schwör“ auf die Schippe nimmt.

Sergiy und Vladyslav – Poledance, teilweise synchron dargeboten – hatten die volle Bewunderung und Aufmerksamkeit der Ladies. Eine außergewöhnliche Choreografie, die an Körperbeherrschung, Ästhetik und Erotik kaum zu toppen war – Poledance par excellence. Und auch eine Zugabe war trotz der immensen Anstrengung drin. Und dann waren sie endlich dran: „Unsere Drei Prinzen“ Stefan Hoock, Stefan RInklef und Roberto Troncone hatte mit ihren Songs den Saal schnell im Griff. Da blieb keine auf dem Stuhl sitzen – es wurde nicht nur bei „Cordula grün“ kräftig mitgesungen und mitgetanzt – Stimmung total! Nach mehreren Zugaben gings in die Pause!

Und schwungvoll ging`s weiter – mit großem Applaus empfangen: Die Monnema Backstreet Boys – unter musikalischer und künstlerischer Leitung von unserem Ex-Prinzen und Elferrat Steffen Baumann. Der Saal tobte, was nicht zuletzt an der Showeinlage unseres Vizepräsidenten und Ex-Prinzen Oli Althausen lag. Sie durften ohne Zugabe „Mr. Vain“, nicht von der Bühne. Hotte und Pit – ein Angriff auf die Lachmuskeln, mit den urkomischen Wortspielen und Doppeldeutigkeiten bei den Dialogen des begriffsstutzigen Herrn Filsbacher (Hotte) und dem gebildeten Dr. von de Flachzange (Pit). Und der „Schobbe“ durfte natürlich nicht fehlen.

Erstmals auf der Feuerio-Damensitzungsbühne und ein voller Erfolg: Der griechische Sänger Janis Nikos performte mit bekannten Welthits wie Delilah, Amarillo, Pretty Woman und einem Potpourri von Udo Jürgens-Hits. Zu „griechischer Wein“ führte er eine Polonaise durch den Saal. Super-Stimmung!
MAGIC Boy, der Latino Stripper aus München mit seiner LED-Stripp-Show hatte es danach nicht leicht.

Vor dem großen Finale luden unsere 3 Prinzen nochmals zum Mitsingen und Tanzen ein und nach mehreren Zugaben „schenk mir heut Nacht Dein ganzes Herz“, neigte sich eine gelungene Sitzung dem Ende zu. Die Mädels vom DASI-Team dankten der Moderatorin Kirsten Tschierschke mit einem Blumenstrauß, das Publikum mit viel Applaus!

Die Sitzung war viel zu schnell zu Ende, die Party noch nicht. Im Foyer ging`s noch lange weiter mit unserem DJ Dominik. Ein herzliches Dankeschön ans DASI-Team und alle Mitwirkenden! Die Karten fürs nächste Jahr sind schon bestellt. „Da simma dabei, dat wird prima………“.

Gisela Sojka
Staatssekretärin des Senats