Bikertour „FEUERIO-Senat & Freunde“

Zum 3. Mal und damit zur Tradition erklärt, treffen wir uns, bei strahlendem Sommerwetter, am 6. Juli zur Biker-Tour „FEUERIO-Senat & Freunde“. „Wir“, das sind 19 Teilnehmer auf 16 Motorrädern. Zwei Gruppen à 8 Motorräder werden von Andreas und Harald, auf unterschiedlichen  Strecken zur gemeinsamen Mittagsrast nach Amorbach geführt.

„Gleis 1“, ein stillgelegter, originell bewirtschafteter Bahnhof, bietet eine willkommene Gelegenheit uns zu stärken und zu plaudern, bevor es, wieder auf getrennten Wegen, zum Tagesziel, einem sehr guten Hotel im Spessart, weitergeht. Einige Unentwegte gönnen sich zur Entspannung ein Sprudelbad im Whirlpool oder einen Saunagang.

Das einhellige Lob für die Unterkunft wird zusätzlich befeuert, als wir vor dem Abendessen zu einem Begrüßungscocktail nach eigener Wahl eingeladen werden. Da darf‘s auch gerne ein HUGO, Aperol Spritz – oder was auch immer – sein. Auch das 3-Gang-Grillmenü findet unisono Zustimmung. Wir sind uns einig einen wunderschönen Tag erlebt zu haben, genießen noch eine ganze Weile den Abend auf der Hotel-Terrasse und erst sukzessive lichtet sich die Reihe mit Ziel Horizontale.

Während des Frühstücks am nächsten Morgen gehen unsere kritischen Blicke Richtung Himmel, und in der Tat setzt Regen ein. Wir verzögern die Abfahrt um eine Stunde bis Petrus seine Schleusen annähernd schließt, um dennoch guten Mutes Richtung Heimat zu starten. Wasserscheu darf man als Biker nicht sein, und so machen stört Regen auf der Maschine mehr, als auf den Klamotten.

„Anhalten vor dem Absteigen“ – ein lockerer Bikerspruch, der sich nicht immer verwirklichen lässt. Eine Mitfahrerin stürzt, muss anderentags operiert werden, befindet sich aber zu unserer Freude auf dem Weg der Besserung!