Ehrenpräsident Joachim Mayer feiert 93. Geburtstag

Vor wenigen Wochen war es höchst zweifelhaft, ob unser „Zeus“ seinen 93. Geburtstag wird zuhause feiern können. Nun hat es, zu seiner und unserer großen Freude, doch geklappt, auch dank einiger Umgestaltungen im Wohnhaus auf dem Weiherhof.

Wieder einmal bewiesen Kinder und Schwiegerkinder des Jubilars, dass sie zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden, sei es bei Bewältigung des Umbaus, oder am Ehrentag, mit vielen, nützlichen Handgriffen.

Der Senatspräsident übernimmt, begleitet von der Staatssekretärin des Senates, gerne die Aufgabe, dem Jubilar die Glückwünsche des FEUERIO-Vorstandes, Elferrates, Senats, Ältestenrates und der Staatssekretärinnen zu überbringen. Wir treffen ihn, trotz körperlicher Beeinträchtigungen, bei bester Stimmung. Mit großer, sichtlicher Freude nimmt er historische Exponate des FEUERIO, aus dem Nachlass eines Senators vor der Entsorgung gerettet, entgegen. Als Paradestück einen handgeschmiedeten, 2 kg schweren „Rathausschlüssel“, aber auch weit über hundert Jahre alte Schriftstücke und Fotos der FEUERIO-Historie. Zu jedem einzelnen weiß er etwas zu erzählen und eine von Gisela Sojkas viel gelobten Linzertorten bildet den süßen Abschluss.

Zur Feier des Tages lockt, nach Wochen mit Kamillentee in Zimmertemperatur, zum ersten Mal wieder ein frisch gezapftes, kühles Pils. Wir hören es förmlich zischen!

Gerd Stolze
Senatspräsident

Alle auf den Fotos abgebildeten Personen waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen bereits gegen Covid19 geimpft.