FEUERIO eröffnet mit Paella und Grillhähnchen die Veranstaltungsreihe 2022

Mit Paella und Grillhähnchen hat der FEUERIO seine Veranstaltungsreihe nach Corona im Jahr 2022 eröffnet. Zahlreiche Mitglieder, Abordnungen befreundeter Vereine sowie Freunde des Vereins waren mit dabei, als FEUERIO-Präsident Bodo Tschierschke am Samstag, 9. April, Mannheims ältesten und größten Fasnachtsverein auf dem Gelände der FEUERIO-Geschäftsstelle in Käfertal „zurück meldete“. Tschierschke freute sich über den großen Zuspruch zu dieser ersten Veranstaltung, die wetterbedingt auch in den Innenräumen der Geschäftsstelle stattfand.

Zuvor hatte Technikminister Michael Baake mit seinem Team reichlich zu tun. Durch den nächtlichen unerwarteten Schneefall musste im Außenbereich improvisiert und auch die zunächst nicht vorgesehenen Innenräume hergerichtet werden. So klappte auch die Bewirtung durch den Wirtschaftsstab unter Leitung von Sandra Klos vorzüglich. Baake und sein Team servierten den Gästen kross gegrillte Brathähnchen mit leckeren Pommes sowie eine valencianische Paella mit Meeresfrüchten, durch die trotz des kühlen Wetters sich ein spanisches Flair entwickelte.

Der FEUERIO freut sich mit der Teilnahme am Mannheimer Stadtfest vom 27. – 29. Mai 2022 auf seine nächste Veranstaltung, wo er sein bewährtes Bühnenprogramm über drei Tage präsentieren wird.

Oliver Althausen
Vizepräsident / Öffentlichkeitsarbeit