Feuerio Senat Biker-Tour

Am 3. Juni ist es wieder soweit! Nachdem uns die Tour 2017 ins Elsass führte, wollen wir uns dieses Jahr in heimischen Gefilden, sprich dem badischen und hessischen Odenwald, bewegen. Wir, das sind 3 „Mädels“, darunter die amtierende Stadtprinzessin Miriam I und Mama Ester Frank als Sozia bei „Vaddern“, sowie 10 Männer, die sich mit viel Hallo an einer Tanke begrüßen.

12 Motorräder addieren sich, bei jeweils angenommenen 20m Abstand, zu einem Lindwurm von über 200m und stellen insofern auch in etwa die Obergrenze da, um Überholmanöver zügig absolvieren zu können. Bei mehr Teilnehmern empfiehlt sich eine Aufteilung in zwei parallel fahrende Gruppen.

Gregor Spachmann und Andreas Stolze hatten die Tour am PC geplant, auf die Navis runtergeladen und übernehmen nun auch wechselseitig die Tete, während der andere als Schlussmann darauf achtet, dass niemand verloren geht.

Neben kurzen Rasten legen wir in Erbach eine ausgiebige Mittagspause ein. Alkoholfreies Weizen, ansonsten eher verpönt, erweist sich Getränke-Renner und spült die willkommenen Elektrolyte in die dürstenden Körper, denn es ist recht heiß, was wir in unserer Schutzkleidung besonders zu spüren bekommen. Das tut jedoch munteren, mit Flachs und Witz gewürzten Gesprächen, keinen Abbruch.

Als Endstation suchen wir uns eine Gaststätte am Weinheimer Marktplatz aus. Erste Fotos werden ausgetauscht, und wir lassen die Tour revuepassieren.

Viel Lob für die Organisatoren und Guides befeuern die ohnedies vorhandene Planung dieser Ausfahrt auch künftig einen festen Platz im Veranstaltungskalender des FEUERIO-Senats einzuräumen. Mit der Tour 2019 wird sie, unseren Gepflogenheiten zufolge, zur Tradition erklärt, und wir lassen uns dazu auch etwas Besonderes einfallen. Versprochen!