Generalprobe für die Süddeutschen Meisterschaften geglückt

Am Aschermittwoch ist alles vorbei……..könnte man meinen! Doch für unsere Tanzgarde geht es dann erst richtig los. Am vergangenen Wochenende starteten unsere Mädels und Jungs mit dem letzten Qualifikationsturnier der Kampagne 2019/2020 in die heiße Phase: Ab nach Saarlouis zur Saarland Open und zur Generalprobe für die Süddeutschen Meisterschaften!

Beginnen wir mit dem Samstag. Was soll man sagen? Unsere Kleinsten haben wieder mal abgeliefert! Mila & Danil landeten mit neuer persönlicher Bestleistung von 416 Punkten auf Platz eins, dicht gefolgt von Angelina & Luis mit 415 Punkten auf Platz zwei.

Auch unsere Jugendgarde zeigte zum wiederholten Mal was in ihnen steckt: Mit 426 Punkten mussten sie sich nur gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Leinfelden-Echterdingen geschlagen geben.

Auch unsere jüngsten Solistinnen unterstrichen ihre tolle Form. Joanna zeigte mal wieder einen wunderschönen Tanz und sicherte sich mit 446 Punkten (persönliche Bestleistung) nicht nur Platz eins sondern auch den Pokal für die Tageshöchstwertung! Auch der zweite Platz ging an den Feuerio: Anna erreichte sagenhafte 436 Punkte (ebenfalls persönliche Bestleistung) und Platz zwei! Angelina komplettierte den Reigen der verbesserten persönlichen Bestwertungen und erreichte mit 430 Punkten Platz vier. Und unsere Emely…na, wer errät es?! 😉 Auch unser kleiner Wirbelwind erhöhte ihre persönliche Bestleistung auf 410 Punkte und sicherte sich die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft nächste Woche – und das in ihrem ersten Jahr als Tanzmariechen! Tami musste leider abmelden. Wir alle wünschen dir gute Besserung und freuen uns darauf, dich nächste Woche auf der Bühne zu sehen!

Und nun zum Jugend-Schautanz: Unsere (M)Auswanderer zeigten einen super-schönen Schautanz und erreichten mit 437 Punkten ebenfalls Platz eins! Diese Punktzahl ist – man könnte es schon ahnen – neue persönliche Bestleistung!

Liebe Jugend, Trier kann kommen! Eure Fans sind heiß, eure Trainer jetzt schon stolz und ihr seid mehr als bereit!

Weiter ging es dann mit den Junioren: Mit einem nicht ganz fehlerfreien Tanz erreichten die Mädels im Marsch tolle 435 Punkte und Platz zwei. Das war gut, Mädels, aber da geht noch viel mehr! Wir freuen uns auf die Süddeutsche, wenn ihr noch mal alles aus euch rausholt.

Vanessa erreichte mit 441 Punkten den zweiten Platz der Tanzmariechen. Helen erfüllte sich selbst den größten Wunsch und sicherte sich mit 422 Punkten und Platz sechs das Ticket zur Süddeutschen!

Auch bei den Aktiven konnte der Feuerio sonntags wieder feiern, auch wenn es bei Vanessa & Robin etwas mühsam begann. Unser amtierender Deutscher Meister erreichte mit 450 Punkten Platz drei. Kopf hoch und weiterkämpfen!

Unsere Weibliche Garde war nach dem Fernsehauftritt in der vergangenen Woche noch auf Wolke elf, zeigte einen sehr schönen Tanz und wurde mit 448 Punkten und Platz vier belohnt.

In einem hochkarätigen Starterfeld taten sich unsere Mariechen zugegebenermaßen etwas schwer: Ilaria erreichte 451 Punkte und Platz acht. Melli ertanzte sich 424 Punkten und Platz 18.

Unsere Phönixe zeigten in der Disziplin Schautanz, wie intensiv sie in den letzten Wochen trainiert haben und erreichten mit einem hervorragenden Tanz 442 Punkte und Platz zwei – der Knoten ist geplatzt!

Wir freuen uns nun auf die Süddeutschen Meisterschaften in Trier, wo der Feuerio mit sagenhaften 18 Startern vertreten ist! Mädels und Jungs, ihr seid der Wahnsinn!