Golf & Grill 2020

„Golf und Grill“ gehört mittlerweile zu den absoluten Highlights im Veranstaltungskalender des Senats – ganz besonders in diesem Jahr, in dem so viele Veranstaltungen wegen Corona nicht stattfinden können.

Es war eine große Freude für unseren Senatspräsidenten über 40 Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Darunter unseren Präsidenten Bodo Tschierschke, den Präsidenten des Ältestenrats Hermann Anhorn, den 1. Vizepräsidenten Stefan Hoock sowie unseren „Lieblingsbürgermeister“ Michael Grötsch mit Gattin.
Helmut Rudzinski, Vorstandmitglied des Golfclubs, begrüßte uns wie auch in den vergangenen Jahren aufs Herzlichste in „unserem Wohnzimmer“, werden doch mittlerweile einige Veranstaltungen des Feuerio-Senats dort durchgeführt.

Der Puttwettbewerb machte Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen Spaß und sorgte für gute Stimmung. Es war alles vorbereitet: Schläger und Bälle standen zur Verfügung und so konnte es in Dreier-Teams losgehen. Ein besonderer Höhepunkt: das sog. „Champagnerputten“. In diesem Wettbewerb mussten 3 Champagnerflaschen mit je einem Putt aus ca. 10 m getroffen werden. Die 1. Flasche traf Tina Dais, die zweite Marcus Woida und die dritte Kirsten Tschierschke. Ein herzliches Dankeschön dem Pro Michael Kröhl für die Leitung des Wettbewerbs und seine Unterstützung.

Nun hatten wir eine Stärkung verdient. Das Buffet bot, was das Herz begehrte: Von Grillwürsten, über Rinder-Steaks, Lachsfilets bis hin zu Riesengarnelen. Verschiedene Salate, Vorspeisen und ein Dessert rundeten dieses hervorragende mediterrane Buffet ab. So konnten wir in geselliger Runde bei bester Verpflegung und guter Stimmung diesen Spätsommerabend genießen. Eine kleine Siegerehrung honorierte die Leistungen aller Spieler und der Tagessieger.

Wir danken an dieser Stelle dem gesamten Team des Golfclubs Mannheim-Viernheim für die hervorragende Betreuung, die makellose Küche und den aufmerksamen Service und freuen uns schon darauf, wenn es im Sommer 2021 heißt: „Auf geht`s zu Golf und Grill!“

Gisela Sojka
Staatssekretärin Senat