„Golf und Grill“ am 18.08.2018 im Golfclub Mannheim-Viernheim

Diese Veranstaltung haben wir im letzten Jahr neu in unser Veranstaltungsprogramm aufgenommen und sie entpuppte sich mit ca. 35 Teilnehmern als voller Erfolg und Highlight im Senats-Terminkalender.

In diesem Jahr – bei der Wiederholung – nahmen ca. 45 Personen an dieser Freiluftveranstaltung teil – darunter Präsident und Vizepräsident des Feuerio, unser Ehrenpräsident sowie der Präsident des Ältestenrates, neben zahlreichen Senatoren und Freunden.

Bei herrlichem Sommerwetter versammelten wir uns gegen 17.00 Uhr auf der schönsten Terrasse Mannheims zu einem Aperitif.

In ungezwungener Atmosphäre gab uns Herr Bernd Packhäuser, Vorstandmitglied des Golfclubs Mannheim-Viernheim, wichtige Informationen zum Golfclub, zu dessen Historie, zum Golfplatz und dessen Pflege – insbesondere bei der in diesem Jahr langanhaltenden Trockenperiode – sowie zu unterschiedlichen Wettspielarten und Wettbewerben.

Da bekamen viele von uns Lust, den Golfschläger selbst in die Hand zu nehmen.  Auf dem nahegelegenen Übungsgrün hatte Herr Michael Köhl alles für uns vorbereitet.  Der Putt-Wettbewerb konnte beginnen. Wir spielten in 6 Teams à 3Personen. Und natürlich hatten wir auch Zuschauer, die uns kräftig anfeuerten und unterstützten. Ob jung oder jung geblieben, alle hatten so viel Spaß und Ehrgeiz. Es waren erstaunlich gute Spieler auf dem Platz. Jeder gab sein bestes und so mussten wir für den Tagessieg in mehrere Stechen gehen. Endlich hatten wir das Siegerteam ermittelt.  Ein großes Dankeschön an die Herren Packhäuser und Köhl für die Leitung des Wettbewerbs und für ihre Unterstützung. Unter dem Beifall aller Anwesenden ging es direkt auf die Terrasse und das Buffet konnte eröffnet werden. Hungrigwaren wir alle.

Das Buffet bot alles, was das Herz begehrte. Von Grillwürsten, über Ibero-Steaks, Rinder-Steaks bis hin zu Garnelen.Verschiedene Salate, Vorspeisen und ein Dessert rundeten dieses hervorragende mediterrane Buffet ab. Uns so konnten wir in geselliger Runde bei bester Verpflegung den herrlichen Sommerabend genießen und dabei Ideen entwickeln, wie wir im nächsten Jahr diese liebgewonnene Veranstaltung noch aufpeppen können. Ideen und Anregungen gab es viele und das zeigt uns, dass diese Veranstaltung aus unserem Terminkalender nicht mehr wegzudenken ist.

Eine kleine Siegerehrung honorierte die Leistungen aller Spieler und der Tagessieger.

Wir danken an dieser Stelle dem gesamten Team des Golfclub Mannheim-Viernheim für die hervorragende Betreuung, die wunderbare Küche und den aufmerksamen Service und freuen uns schon darauf, wenn es im Sommer 2019 heißt: „Auf geht`s zu Golf und Grill“

 

Gisela Sojka