„Auf ihr Brüder in die Palz“

so lautet nicht nur ein bekanntes Pfälzer Weinlied, sondern auch das Motto für den diesjährigen Ausflug des Ältestenrats gemeinsam mit unseren Frauen, bzw. Partnern.

Bei der Planung sind viele Dingen zu berücksichtigen: Kurze Fußwege, keine großen Steigungen, wenig Treppen und erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmittel. Das sind die Vorgaben, welche bei der Planung zu berücksichtigen waren.

Hurra, es ist geschafft :

Und wieder ist es uns gelungen, unter Berücksichtigung all dieser Vorgaben im„Lastenbuch“ einen sicherlich unterhaltsamen Halbtages-Ausflug zu organisieren. So schrieb der Unterzeichner in der Einladung an seine Ältestenrats Kollegen.

Am 2.ten Mittwoch im August, exakt am 08.08.2018 (eigentlich ein sehr beliebtes Hochzeits-Datum) traf man sich gegen 11.oo Uhr am Hpt-Bahnhof- Mannheim, um mit der RNV- ehemals Rhein-Haardtbahn, in einer gut einstündigen Fahrt durch herrliche Weinanbau-Gebiete und Ortschaften, die man mit dem Auto selten oder noch gar nicht angefahren hatte, nach Bad Dürkheim zu fahren. Umsteigen in den Bus 453 der RNV entlang der Weinstraße nach Kallstadt in die Winzer-Stuben Weick, die für ihre ausgezeichnete Küche in weitem Umfeld bekannt ist.

Ein besonderer Willkommensgruß galt unserem Ehrenpräsident Joachim Mayer, sowie dem Vizepräsident des FEUERIO Volker Dressler.

Zum „Nachtisch“ war in der angrenzenden Winzergenossenschaft-Kallstadt eine Weinprobe mit 6 auserlesenen Köstlichkeiten arrangiert.

Die fachlich ausgezeichnete Moderation wurde von Winzermeister Herrn Robert Anthon in launiger, kurzweiliger Rhetorik seinen Gästen näher gebracht. Ja, der Mann versteht was von Wein!!!!

Raz-faz war es 16.30 Uhr und höchste Zeit, die Heimreise anzutreten. Auf demselben Weg ,nur in umgekehrter Reihenfolge durch die kleinen unbekannten Ortschaften unserer schönen Pfalz.

Es war teilweise anstrengend bei 35 Grad!

Aber – grad schä wars

Hermann Anhorn