Tanzgarde bei den Baden-Pfalz-Meisterschaften erfolgreich

Was für ein Wochenende…! Gleich zwei große Ereignisse standen für unsere Aktiven an: Der Weiße Ball und damit die Inthronisation unseres neuen Prinzen UND natürlich die Baden-Pfalz-Meisterschaft in Waghäusel. Und deren Bilanz kann sich aus feuerianischer Sicht mehr als sehen lassen:

  • 6x Platz 1
  • 6x Platz 2
  • 2x Platz 3

Gleich zu Beginn schafften die Tanzpaare unserer Jugend das Double: Mila und Danil sicherten sich den Titel des Baden-Pfalz-Meisters, Angelina und Luis dürfen sich Vizemeister nennen! Die Jugendgarde holte sich im Marschtanz ebenfalls Platz 2 und ist damit Vize-Baden-Pfalz-Meister!

Weiter geht’s mit den Jugend-Tanzmariechen. Joanna setzte sich mit einem tollen Tanz ganz an die Spitze: Auch sie darf sich Baden-Pfalz-Meisterin nennen! Unsere Anna schaffte Platz 3 und ist damit Dritte der Baden-Pfalz-Meisterschaft. Angelina erreichte nicht nur einen tollen 5. Platz, sondern auch die Quali zur Süddeutschen. Tamara schaffte Platz 6 und Emely darf sich zwölftbestes Mariechen in Baden-Pfalz nennen! Zum Abschluss setzte unser Jugendschautanz dem Tag die Krone auf: Baden-Pfalz-Meister 2020!

Weiter mit den Junioren, denn was die Jugend kann, kann auch unser Junioren-Team. Als Titelverteidiger gingen sie an den Start – und erfüllten sich ihren Traum erneut: Baden-Pfalz-Meister 2020!!! Unsere Vanessa darf sich Vize-Baden-Pfalz-Meisterin nennen und Helen erreichte einen tollen 5. Platz!

Last but not least: das Ü15-Team! Gleich drei Tanzpaare gingen an den Start. Unsere amtierenden Deutschen Meister Vanessa und Robin konnten nach einer langen Verletzungspause das erste Mal ihren neuen Tanz präsentieren, sicherten sich direkt den nächsten Titel und dürfen sich Baden-Pfalz-Meister 2020 nennen! Nasseria und Justin erreichten Platz 3. Gina und Dennis hatten heute Premiere und konnten sich auf Anhieb Platz 6 und die Quali zur Süddeutschen sichern. Unsere Weibliche Garde ertanzte sich Platz 2 und damit den Titel des Vize-Baden-Pfalz-Meisters! Und unsere Gemischte Garde tat es den Mädels gleich – ebenfalls Platz 2! Nun zu unseren Tanzmariechen: Vanessa startete auch in dieser Disziplin das erste Mal in dieser Kampagne und darf sich erneut Baden-Pfalz-Meisterin nennen! Gelernt ist eben gelernt…! 😉 Auch die Vize-Meisterin kommt vom Feuerio: Ilaria zeigte einen tollen Tanz und schaffte Platz 2, Melli erreichte einen tollen Platz 5. Und zum Schluss unser Ü15 Schautanz: Nachdem der Tanz in den letzten zwei Wochen komplett überarbeitet wurde, waren alle sehr nervös. Am Ende reichte m es für unsere Phönixe für den Vize-Baden-Pfalz-Meistertitel!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!!!