Tanzturnier in Reilingen beschert Tanzgarde Treppchenplätze

Für unsere Garden hieß es am Wochenende wieder Kostüme packen, Stiefel schnüren und ab zum Turnier nach Reilingen.

Unsere Jugend knüpfte spektakulär an die tollen ersten Erfolge an: Unser neues Tanzpaar Angelina und Luis starteten das erste Mal gemeinsam und sicherten sich mit tollen 406 Punkten gleich den ersten Platz! Unser zweites Jugend-Tanzpaar Mila und Danil landeten mit 405 Punkten direkt dahinter auf Platz zwei!

Die Mädels und Jungs der Jugendgarde zeigten einmal mehr was in ihnen steckt und mussten sich mit 417 Punkten nur dem Deutschen Meister aus Leinfelden-Echterdingen geschlagen geben. Kleine Stars, aber großes Kino!

Auch unsere Tanzmariechen dieser Altersklasse ließen sich nicht lange bitten: Angelina erreichte mit 426 einen tollen dritten Platz, gefolgt von Anna auf Platz 4. Joanna und Tamara konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht antreten. Gute Besserung, ihr zwei!!! Nächstes mal verzaubert ihr wieder das Publikum…!

Weiter ging es am Samstag dann mit den Junioren. Mit 432 Punkten sicherten sich unsere Mädels im Marschtanz den zweiten Platz.

Bei den Tanzmariechen ertanzte sich unsere Vanessa mit 430 Punkten einen tollen dritten Platz, Helen schaffte mit 415 Punkten Platz 8.

Was unsere Jugend und Junioren am Samstag vorgemacht haben, haben die Mädels der Ü15 dann sonntags direkt nachgemacht: Die Weibliche Garde ertanzte 446 Punkte – und damit acht Punkte Steigerung zum vorherigen Turnier! Dafür wurden sie mit Platz 3 belohnt.

Ilaria zeigte einen wunderschönen Solotanz bei den Mariechen und sicherte sich ebenfalls Platz 3. Unsere Melli schaffte ihr Tagesziel und holte sich Platz 12. Stella musste aus gesundheitlichen Gründen leider abmelden – wir alle wünschen dir eine gute Besserung!

Eine besondere Überraschung: Bei der Siegerehrung war auch unser Prinz Dirk II. mit dabei und feierte mit den Mädels ihre Erfolge.