Abend der Premieren bei der Gardevorstellung des FEUERIO
Gelungene Generalprobe für die Prinzengarde im Casino des Mannheimer Großkraftwerks

Die traditionelle Gardevorstellung war der Auftakt für eine Jubiläumskampagne, die es in der Fasnacht nicht allzu oft gibt. Die Prinzengarde des FEUERIO feiert in der Kampagne 2018/2019 ihr 120jähriges Bestehen und repräsentiert mit rund 100 Aktiven Mannheims größten und ältesten Fasnachtsverein. Die Gardevorstellung ist seit ihrer Einführung der inoffizielle Start in die Kampagne. Vor dem 11.11. stellen sich Offiziere, Tanzgarde und Solisten einem Publikum aus Eltern, Großeltern, Bekannten und Verwandten, aber auch Vertretern befreundeter Vereine vor.

In diesem Jahr gab es dabei gleich mehrere Premieren: Zum einen feierte der neugewählte Gardeminister Michael Klos seinen Einstand als Moderator und begrüßte gemeinsam mit Präsident Bodo Tschierschke das restlos ausverkaufte Haus. Einen besonderen Gruß schickten die beiden an den Ehrentisch und dankten dem Technischen Vorstand des GKM Manfred Schumacher für die jahrelange Gastfreundschaft.

Danach ging es schon los mit den Darbietungen der Tanzgarden, angefangen von den Publikumslieblingen, den drei- bis sechsjährigen Sternchen, denen wie immer die Herzen aller Gäste zuflogen. Tänzerisch beeindruckend auftretende Solisten, bestehend aus Tanzmariechen und Tanzpaaren der Altersgruppen Jugend, Junioren und Ü15 sowie die spektakulären Gruppenformationen der Gardetänze lassen auf tolle Veranstaltungsdarbietungen und Turnierergebnisse hoffen.

Abgerundet wurde das Programm von zwei weiteren Premierendarbietungen, die beim FEUERIO ihren Einstand feierten. Beim Auftritt des Neu-Gardisten (aber Alt-Karnevalisten) Dominik Sattler als Stimmungssänger hielt es keinen mehr auf seinem Platz und die Polonaisen tanzten ausgelassen durch den Saal – und das bei seinem allerersten Auftritt überhaupt…! Auch das Finale des Abends ließ keine Wünsche offen: Die beiden Freestyle-Tänzer Renè Kronenberger und Achim Alandt rundeten mit einer spektakulären Tanz- und Licht-Show den kurzweiligen Abend ab.