Damensitzung 2018

Es war wieder die unglaubliche Mischung aus Musik, Bütten, Sketchen und Tanz die bei den über  400 „Mädels“ ankam. Denn immer am schmutzigen Donnerstag, also zur Weiberfasnacht, ist der Baumhain im Mannheimer Luisenpark fest in weiblicher Hand. Nur auf der Bühne oder im Service durften „Männer“ helfen. Auch bei der 27. Damensitzung der Grossen Carnevallsgesellschaft Feuerio war das nicht anders. Gekonnt und schlagfertig, führt Frontfrau Kirsten Tschierschke wieder durchs Programm. Und zum Programm gehören natürlich die Auftritte der „Drei Prinzen“, besser gesagt den „Märchenprinzen“ und  natürlich den unglaublichen „Monnemer Backstreet Boys“. Klar das es auch „Bütten“ gab. Den Anfang machte in diesem Jahr die bezaubernde „Ivanca Trump“ alias Jessica Tschierschke. Gekonnt schlüpfte sie in die Rolle der amerikanischen Präsidenten-Tochter, die vom ersten „Trip“ in die Quadratestadt Mannheim erzählte. Der absolute Knaller des Abends aber war  Franz Kain, von den Weinheimer Spitzklicker. Beschäftige er sich im letzten Jahr mit Tupperware-Partys und dem Thermo-Mix, war es in diesem Jahr der Dialekt, Social Freesing und die Allergien. Sein Tipp „wenn Ihr nix habt, nehmt  Glutenfrei, das geht immer.“ Klar das da kein Auge trocken blieb. Der Hammer des Abends , die erste Mannheimer Weinkönigin, Silvi I. „Mit Wonne“ präsentierte sie die „wunderbaren“ Weine aus  den Mannheimer Stadtteilen. Da ist nicht nur viel Witz  und scharfsinniger Humor mit eingebaut, das ist auch optisch ein Knaller. Denn Frank Hüther haucht hier einer schlagfertigen  Figur Leben ein von der man einfach mehr sehen möchte. Doch es gab natürlich noch viel mehr zu sehen, da sind die „Feuerio-Sketche“ die vielmehr als ein Pausenfüller zwischen den verschieden Show-Acts sind. Dann darf man sich auch über musikalische Gäste freuen. Denn Sängerin Gianna  hat nicht nur „himmlische“ Unterstützung von zwei Engeln, sie kann auch „teuflisch“ heiß singen und Prinz  Marcus Walker, einheizen. Mit dabei auch die „Diebe der Liebe“ mit vielen Schlager-Hits. Zum ersten mal auf der Feuerio-Bühne, das Schlager Duo „Zweisamkeit“, Patricia Kain und Felicitas Hadzik, präsentierten Schlager im Stil der 70iger Ein optischer Knaller die „Wildcats“ aus Kirrlach. Die Männer waren als Ballkünstler unterwegs und setzten alles zum Thema Fußball WM tänzerisch um, natürlich auch mit Trikottausch.

Und dann gab es noch die Strip-Show, da wurde den Damen eingeheizt. Wie auch beim großen Finale Mit  Charles Shaw. Ob Soul, Blues oder Hits des legendären Philly-Sound, die Mädels tanzen hier so richtig ab.  Alles in allem war es wieder ein gelungener Abend, mit viel Spaß, denn die Damen feierten dann auch noch später bis zum frühen Morgen.

obi