Der Senat beim Herbstrenntag auf der Waldrennbahn am 26.09.2021

Nach einer Corona-bedingten Durststrecke von fast zwei Jahren durften endlich wieder Zuschauer auf der Waldrennbahn sein – und wir mittendrin.

Über 25 Teilnehmer – Senatoren und Freunde des FEUERIO-Senats, angeführt vom Senatspräsidenten Gerd Stolze – versammelten sich gut gelaunt auf der Waldrennbahn.

Im VIP-Pavillon waren drei Tische für uns reserviert, fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt. Große Bildschirme informierten über den aktuellen Stand der Rennen außerhalb unserer Sichtweite, und natürlich verfolgten wir direkt an der Bahn das vorbeigaloppierende Feld. Spannend war es immer und die Lust am Wetten stieg von Rennen zu Rennen. Zwischendurch schlenderten wir vom Führring zu den reservierten Tribünenplätzen, um später wieder im VIP-Zelt Erfahrungen auszutauschen und die Wettscheine auszufüllen. Bei einem Gläschen Sekt fiel dies nicht allzu schwer, und wir unterstützten uns gegenseitig.

Oft trafen wir Bekannte und Freunde – „sehen und gesehen werden“ war das Motto – und wir haben diesen Tag und die Rennatmosphäre genossen.

Wir verbrachten einen interessanten, kurzweiligen und spannenden Sonntag auf der Waldrennbahn mit viel Spaß, guter Laune und guten Gesprächen. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Gisela Sojka
Staatssekretärin des Senats