FEUERIO Mitgliederversammlung 2021

Bodo Tschierschke geht in die dritten elf Jahre seiner Präsidentschaft

Zwei mal elf Jahre ist Bodo Tschierschke bereits Präsident der Großen Carnevalgesellschaft FEUERIO e.V. Jetzt startet Tschierschke in die dritten elf Jahre. So wollten es einstimmig die 50 anwesenden Mitglieder der Jahreshauptversammlung des FEUERIO am letzten Donnerstag im Dorint Hotel Mannheim.

Tschierschke, der auch bereits sechs Jahre Vizepräsident des FEUERIO war, freute sich über die große Mitgliederresonanz und harmonische Mitgliederversammlung, die bereits nach einer Stunde beendet werden konnte. Zuvor wurden auch Finanzminister Frank Maier und Kultusminister Michael Witt genauso einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Tschierschke hatte trotz der Kürze der Mitgliederversammlung Positives zu berichten. Coronabedingt konnte in der abgelaufenen „nicht stattgefundenen“ Kampagne zwar nur ein Grillfest veranstaltet werden, aber mit 150 Teilnehmenden war die Resonanz bei 743 Mitgliedern hervorragend. „Die neue Kampagne wird auf Sicht geplant“, zeigte sich der Präsident zuversichtlich.

Mit 15 Elferräten und sieben Staatssekretärinnen ist der FEUERIO ein kampagnenfähiger Verein. Dies beinhaltet auch das große Engagement der Garden und deren Trainerinnen und Trainer. Ebenso die große finanzielle Unterstützung des Senats, die Senatspräsident Gerd Stolze in seinem Rechenschaftsbericht besonders würdigte.

Finanzminister Frank Maier konnte einen positiven Kassenbericht vorlegen, mit dessen Ergebnis die Kampagne 2021/22 geplant werden kann. Der Präsident des Ältestenrates, Walter Mülbert, der den Bericht der Kassenprüfer vortrug, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden über den Kassenstand und die Buchführung. Die Entlastung des Vorstandes war daher reine einstimmige Formsache.