Sommerfest 2021: Beste Stimmung nach langer Abstinenz

Die Freude, aber auch die Erleichterung, sich nach Monaten der sozialen Enthaltsamkeit endlich einmal wieder zu sehen, lag spürbar in der Luft. Dementsprechend gelöst und bestens gelaunt waren die rund 200 Gäste unseres Sommerfests, die sich selbstverständlich alle an die von uns vorgegebene 3G-Regelung hielten. Von Garde über Senat und Ältestenrat bis zum Elferrat und natürlich den Freund*innen des FEUERIO – man hatte das Gefühl, dass keiner wieder nach Hause wollte. Auch CDU-Bundestagskandidat und Hafendirektor a.D. Roland Hörner ließ sich davon anstecken und unterbrach seinen Wahlkampf für mehrere Stunden.

Dementsprechend war es bereits weit nach Mitternacht, als Technikminister Michael Baake und Wirtschaftsminister Christian Senger alles notdürftig verräumt hatten, nicht ohne zuvor ihre Teams einzuschwören: „Morgen ab 9 räumen wir auf, ich mach‘ auch nochmal mein berühmtes Gulasch“, versprach Baake.

Wochenlang bereiteten sie das Fest mit ihren Teams und viel Herzblut vor – und das merkte jeder Gast: Da warteten liebevoll selbst gebackene Kuchen und selbstgemachte Salate ebenso wie knapp 500 Gramm (!!!) schwere und von unserer Roswitha „Rosi“ Schneider gesteckte Schaschlikspieße auf den Verzehr.

All das macht Lust auf mehr: Mehr Normalität, mehr Veranstaltungen, mehr FEUERIO! Ahoi!