FEUERIO rockt die Süddeutschen Meisterschaften
FEUERIO-rockt-die-Sueddeutschen-Meisterschaften-2019

3 Süddeutsche Meister, 3 Süddeutsche Vizemeister, 2 dritte Plätze und sieben weitere tolle Platzierungen – so das unglaubliche Resümee der vergangenen beiden Wochenenden! In Hof zeigt die FEUERIO-Tanzgarde ihr ganzes Können über alle Disziplinen hinweg.

Bereits am 16. März hieß es für unsere Jugendgarde bei den Süddeutschen Meisterschaften in Hof „Alles geben“ – und unsere Aktiven lieferten ab: In der Disziplin Marschtanz erreichten unsere Mädels den 1. Platz und dürfen sich nun Süddeutscher Meister nennen! Doch damit nicht genug: Auch nach dem Schautanz ließen sie die mitgereisten Schlachtenbummler nochmal jubeln, denn am Ende hieß es: FEUERIO Mannheim, Süddeutscher Vizemeister!

Abgerundet wurde das erste Turnierwochenende mit zwei wirklich tollen Platzierungen unserer Tanzmariechen. In einem heiß umkämpften Starterfeld belegten Joanna Booker Platz 13 und Tamara Beckmann Platz 15.

Auch unsere Juniorengarde durfte dann ein Wochenende später richtig feiern: Nachdem der Marschtanz als der drittbeste in ganz Süddeutschland gewertet wurde, durfte unser Tanzmariechen Stella nach ihrem Tanz jubeln, denn sie wurde fulminant Süddeutscher Meister!

Emilia Müller als zweite Starterin bei den Mariechen ertanzte sich einen tollen 14. Platz. Auch wenn es nicht für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gereicht hat, so muss festhalten, dass es eine unheimlich tolle Leistung war, sich in einem solch tänzerisch anspruchsvollen Starterfeld zu behaupten und damit zu den besten Tanzmariechen Süddeutschlands zu zählen! Gleiches gilt für die Disziplin Schautanz, in der unsere Aktiven den 10. Platz erreichten.

Wer dann sonntags zu den feuerianischen Frühaufstehern zählte und zur entsprechenden Uhrzeit schon in der Freiheitshalle im fränkischen Hof weilte, der durfte dann gleich wieder jubeln, denn unsere Tanzpaare ließen erst die Bühne und dann das Treppchen qualmen…! Vanessa Ganser erreichte mit ihrem Tanzpartner Robin Bottler Platz 1 und ist somit Süddeutscher Meister. Auch Ilaria Vitulano sicherte sich mit Thomas Kwick mit Platz 3 eine aussichtsreiche Ausgangsposition für die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig.

Nachdem sich die Weibliche Garde mit ihrem Marschtanz auf Platz 7 ebenfalls für die Endrunde in Niedersachsen qualifizierte, durfte dann gleich nochmal gefeiert werden. Nach einigen Jahren der Abstinenz ist unsere Gemischte Garde nun endgültig wieder da, wo sie hingehört, denn die Mädels und Jungs haben mit dem Titel des Süddeutschen Vizemeisters bewiesen, dass mit dem FEUERIO immer zu rechnen ist!

Nachdem sie bereits gemeinsam mit ihren Tanzpartnern glänzten, zeigten Vanessa und Ilaria auch als Solistinnen ihre ganze Klasse. Als Süddeutscher Vizemeister unterstrich Vanessa ihren Ruf als eines der besten Tanzmariechen der letzten zehn bis fünfzehn Jahre. Und auch Ilaria, die von Vanessa trainiert wird, unterstrich mit dem 7. Platz ihre Ambitionen.

Am späten Nachmittag hieß es dann „Altes Hotel – Neue Show“: Der Schautanz unserer Ü15-Aktiven qualifizierte sich mit Platz 8 zwar knapp für die Deutsche Meisterschaft, das tat der Freude aber keinen Abbruch! Denn damit war klar, dass alle FEUERIO-Teilnehmer der Altersgruppe Ü15 nach Braunschweig fahren und sich somit zu den Besten Deutschlands zählen dürfen!