„Golf und Grill“ – auch 2022 ein Highlight im Veranstaltungskalender des Senats

Bei herrlichem Wetter konnte unser Senatspräsident Gerd Stolze eine kleinere Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren zu „Golf und Grill“ begrüßen, darunter den Präsidenten Bodo Tschierschke und den 1. Vizepräsidenten Stefan Hoock mit Ehefrau Christine.

Los ging`s mit dem beliebten Puttwettbewerb – wie in jedem Jahr vom Pro Michael Kröhl bestens vorbereitet. Schläger und Bälle standen für die Zweier-Teams zur Verfügung und die Teilnehmer hatten richtig Spaß.

Ein besonderer Höhepunkt: Das sog. „Champagnerputten“. In diesem Wettbewerb mussten 3 Champagnerflaschen mit je einem Putt aus ca. 10 m getroffen werden. Das war gar nicht so einfach. Ein herzliches Dankeschön geht an Michael Kröhl für die hervorragende Leitung des Wettbewerbs und seine Unterstützung.

Nach dem sportlichen Wettbewerb wurden wir von Michael Kröhl in Vertretung unseres Wirts Claudio bei einem Glas Prosecco aufs Herzlichste in „unserem Wohnzimmer“ begrüßt, werden doch mittlerweile einige Veranstaltungen des Feuerio-Senats im Golfclub Mannheim Viernheim durchgeführt.
Nun hatten wir eine Stärkung verdient. Ein italienischer Vorspeisenteller der Spitzenklasse machte den Anfang. Das Buffet bot, was das Herz begehrte – von Grillwürsten, über Puten- und Rinder-Steaks bis hin zu Riesengarnelen. Verschiedene Salate, Rosmarinkartoffeln und zum Abschluss ein Zitronensorbet rundeten dieses exzellente mediterrane Buffet ab, und so konnten wir in geselliger Runde bei bester Verpflegung und guter Stimmung diesen Spätsommerabend genießen.

Eine kleine Siegerehrung honorierte die Leistungen aller Spieler und der Tagessieger.

Wir danken an dieser Stelle dem gesamten Team des Golfclubs Mannheim-Viernheim für die fantastische Betreuung, die makellose Küche und den aufmerksamen Service.

Gisela Sojka
Staatssekretärin des Senats

Viel Spaß mit unserer Bildergalerie: