Informationen zu Trainings und Turnieren wegen des Corona-Virus

Liebe Aktive, Eltern, Mitglieder und Freunde des Feuerio ́s,

Mannheim, den 15. März 2020 die Durchführung der Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport 2020 ist durch das zuständige thüringische Landesverwaltungsamt im Hinblick auf die Risikoeinschätzung und Handlungsempfehlungen für Großveranstaltungen für den geplanten Termin abgesagt worden.

Ebenso wurden die Halbfinals Nord (Düren) und Süd (Trier) auf der Grundlage der Empfehlungen bzw. Anordnungen abgesagt.

Der BDK ist weiterhin bemüht die Durchführung zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen, auch wenn dies, hinsichtlich der täglichen bzw. stündlichen Entwicklung und Verschärfung, nicht realistisch erscheint.

Das Kultusministerium teilte am 14. März 2020 mit, dass mit Wirkung vom 17. März 2020 der Unterricht und jegliche schulische Veranstaltung bis einschließlich der Osterferien, also bis 19. April 2020 ausgesetzt werden.

Es ist nicht einfach, in diesen Tagen den Überblick zu behalten, wir stellen uns aber der Verantwortung.

Es werden keine Trainingseinheiten, Schnuppertraining, Veranstaltungen der Tanzgarde stattfinden.

Sobald es neue Informationen gibt, melden wir uns bei euch. Bis dahin: Bleibt gesund!

Aus diesen Gründen stellen auch wir vom Feuerio den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres, mindestens aber die nächsten 2 Wochen, ein.

Wir sind von der Dynamik und den Maßnahmen alle überrascht worden und bedauern die Absage der Turniere, halten sie dennoch für notwendig und sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand