Mannheim² Renntag
Potential zum Dauerbrenner

Die Renntage in Mannheim-Seckenheim bieten der Senatsführung die ideale Möglichkeit das bunte, breit gefächerte Jahresprogramm noch interessanter zu gestalten.

So auch an Fronleichnam, beim Mannheim² Renntag. Wir treffen uns, teils behütet und Fascinator-geschmückt, im Eingangsbereich der Waldrennbahn, freuen uns zunächst auf die avisierte Führung, zu der sich dankenswerterweise der Präsident des Badischen Rennvereins, Stephan Buchner, bereit erklärt hatte und einen schönen Tag. Erste Tropfen, die Petrus schickt, lassen uns zunächst das VIP-Zelt ansteuern – eine gute Entscheidung, denn kurz darauf prasselt ein kräftiger Schauer nieder.

Dennoch mangelt es nicht an Informationen und Details zur Rennbahn, dem Renn- und Wettgeschehen, sowie Wissenswertem über Vollblutpferde – kurzweilig und sympathisch vom Präsidenten Buchner dargelegt. Acht Rennen stehen auf der Tageordnung, und der Rennbahnsprecher versteht es die letzten Meter vor dem Zieleinlauf so packend zu kommentieren, dass wir mitfiebern, erstrecht wenn ein Pferd, auf das wir gesetzt haben, mit der Aussicht auf einen vorderen Platz, oder gar den Sieg, galoppiert. Wo sonst noch kann man sich über einen Vermögenszuwachs in Höhe von 4 Euro von ganzem Herzen freuen?

Das Ehepaar Morr mit Team halten mit erstklassischer Bewirtung Leib und Seele zusammen, und so gehen wir am Ende des Renntags mit dem guten Gefühl nachhause einen erlebenswerten Tag genossen zu haben, auch wenn die Gewinnsumme nicht ausreicht vorzeitig in Rente zu gehen.

Gerd Stolze
– Senatspräsident –

« 2 von 34 »