FEUERIO Mitgliederversammlung

In 33 Minuten war alles gesagt und gewählt. So kurz war die Mitgliederversammlung 2022 der Großen Carnevalsgesellschaft FEUERIO e.V. am 3. Juni im Dorint-Hotel. Coronabedingt gab es von der nicht wirklich stattgefundenen Fasnachtskampagne nicht viel zu berichten. So konnte FEUERIO-Präsident Bodo Tschierschke auf die Kampagneneröffnung am 11.11.2021 und auf das vor kurzem stattgefundene Frühlingsfest verweisen. Erfreulich war die starke Resonanz beim diesjährigen Stadtfest, die zu mehr Besuchern und zu einem höheren Umsatz wie im Jahr 2019 beigetragen hat.

„Mit 14 Elferräten und sechs Staatssekretärinnen hat der FEUERIO eine vernünftige Basis, um erfolgreich arbeiten zu können,“ so der FEUERIO-Präsident. Dennoch waren im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht mehr als fünf Sitzungen, davon drei per Video notwendig.

Im Hinblick auf die zukünftige Kampagne, in der der FEUERIO sein 125-jähriges Vereinsjubiläum begeht, teilte Tschierschke mit, dass der neue Prinz „in den Startlöchern sitzt“ und der Orden vorhanden sei. Senatspräsident Gerd Stolze stellte das umfangreiche Programm des Senats vor. Über die finanzielle Grundlage berichtete Finanzminister Frank Maier, der sich über einen erwirtschafteten Überschuss von über 12.000 Euro freute. Die Entlastung des Vorstandes war daher reine einstimmige Formsache.

Mit dem Dank an alle Aktive und Sponsoren wurde auf die satzungsgemäße Wahl der Hälfte der Vorstandsposten übergeleitet. So bestätigten die anwesenden 46 stimmberechtigten Vereinsmitglieder die beiden Vizepräsidenten Stefan Hoock und Oliver Althausen sowie Kultusminister Michael Witt und Beisitzer Karl-Heinz Merz in ihren Ämtern. Staatssekretärin Martina Baake wird sich zukünftig um das Ressort des Schriftministeriums kümmern.

Oliver Althausen
Vizepräsident / Öffentlichkeitsarbeit