Prinz Naro I. verabschiedet sich

Liebes närrisches Volk,
liebe Amici des FEUERIO,

nach dem dritten Mal ist es Tradition, so heißt es in unserem schönen Mannheim. Doch dieses Mal wird hoffentlich die große Ausnahme bleiben: Nachdem  leider auch die Kampagne 2021/22 Pandemie-bedingt ausfallen muss, gehe ich nun ins dritte Jahr meiner närrischen Regentschaft. Nach nunmehr zwei  Jahren gilt es für mich dennoch zurückzublicken auf eine wundervolle Kampagne 2019/20, die mir ewig in Erinnerung bleiben wird. Insgeheim hegte ich schon seit mehreren Jahren den Wunsch, einmal das närrische Mannheim als Stadtprinz zu regieren. Bereits kurz nachdem ich 2006 erste närrische Bande  mit dem FEUERIO geknüpft hatte, als mein Prinzenbruder Roberto (Troncone) Stadtprinz war, reizte es mich, die Prinzenkappe einmal tragen zu dürfen.

Dennoch war es eine große Überraschung, als mich unser Präsident Bodo anrief und mir dieses Amt antrug. Hier gilt es daher meinen ersten Dank an meine Frau Maria auszusprechen, mit der ich mich daraufhin beratschlagte und die mir nicht nur sofort dazu riet, sondern auch stets den Rücken freihielt.  Auch dem FEUERIO gilt mein großer Dank, der mir dieses Amt zutraute und mich über alle Abteilungen und Gruppierungen hinweg über die ganze  Kampagne unterstützte.

Ich habe es genossen, viele Närrinnen und Narren durch meine Prinzenzeit nochmal anders kennenzulernen, als es bis dato der Fall war. Durch mein  Engagement als Sänger und singender Pizzabäcker Mannheims kannte ich zwar bereits viele, doch durch diese intensive Zeit hat man doch nochmal ganz andere Einblicke bekommen. Besonders die vielen Besuche in Pflegeheimen oder in der Kinderkrebsklinik haben mich nachhaltig bewegt.

Begleitet wurde ich von Prinzessin Maren-Michelle. Liebe Maren, lieben Dank und ich möchte dir meine Hochachtung dafür aussprechen, mit welchem  Charme und welcher Selbstsicherheit du die Kampagne mit mir gemeinsam bestritten hast. Daher möchte ich auch dem Lallehaag für ihre wunderbare  Begleitung und die tolle gemeinsame Zeit danken, gleichzeitig aber auch allen anderen Vereinen, bei denen wir zu Gast sein durften. Das ehrenamtliche Engagement, das hier seit vielen Jahrzehnten geleistet wird, sucht seinesgleichen.

Doch dieses Engagement wäre ohne weitere Unterstützer im Hintergrund nicht denkbar. Daher möchte ich an dieser Stelle auch die Sponsoren und Partner nennen, ohne die meine Prinzenkampagne nicht möglich gewesen wäre: In erster Linie gilt mein Dank meinem Sponsor und Namensgeber Oliver Brix von  B&X Immobilien, der seither auch zu einem guten Freund wurde. Für meine wundervolle Staatskarosse(n) möchte ich mich sehr herzlich beim Autohaus  Geisser bedanken. Von dem Team um Markus Servatius bekam ich bis Aschermittwoch gleich drei Autos zur Verfügung gestellt, da sie jeweils während der  Kampagne verkauft werden konnten – die Prinzenwerbung funktionierte…! 😉

Auch bei unserer lieben Gwendo, ihrem Mann Lutz sowie dem ganzen Team des Café Mohrenköpfle möchte ich mich ganz herzlich für die stets willkommene Nervennahrung bedanken, zu der sie das Stadtprinzenpaar traditionsgemäß einlädt. Zu guter Letzt möchte ich auch aus den Reihen des  FEUERIO noch einige Personen besonders hervorheben, die mich nicht nur mit Rat und Tat berieten, sondern auch Jahr um Jahr viel Zeit und Nerven  opfern, um alles rund um das Stadtprinzenpaar zu organisieren: Angefangen bei meinen Prinzenbrüdern Oliver (Althausen) und Steffen (Baumann), die mich zusammen mit meinem Adjutanten Marcus in den Wochen vor der Kampagne auf alle denkbaren und undenkbaren Situationen vorbereiteten, an die  beiden Volkers (Jürgens und Beisel) meiner Prinzenbegleitung, mit denen wir immer viel Spaß hatten und die mich stets herzlich begleitet haben. Ohne  euch alle wäre ein Stadtprinzenpaar in dieser Form nicht möglich.

Nun freue ich mich auf den nächsten Weißen Ball (hoffentlich 2023), an dem ich mein Amt dann an meinen Nachfolger weitergeben darf.

Bis dahin bleibe ich euer
Naro

Naro (I.) Vitale
Stadtprinz 2020, 2021 & 2022

Informiere dich hier zu den FEUERIO-Stadtprinzen

Diesen und viele weitere interessante Berichte und tolle Fotos der Kampagne 2019/20 finden Sie bald in unserem neuen Jahresheft...!