Tanzgarden verzaubern Gäste und Juroren in Ettlingen

Zum dritten Mal in dieser Turniersaison hieß es für die Aktiven der FEUERIO-Prinzengarde: Tanzstiefel schnüren, dehnen und Pokal in Empfang nehmen. In Ettlingen starteten alle Altersgruppen – und alle zeigten trotz langer Pause wieder karnevalistischen Tanzsport vom Feinsten!

Jugend

Am Samstag startete die Jugend als erstes. Bei den Tanzmariechen erreichte unsere Mila einen hervorragenden Platz 4, Emely belegte direkt dahinter einen tollen 5. Platz.

Junioren

Unser Junioren-Tanzpaar Angelina & Luis legten noch eine Schippe drauf und landeten auf dem 1. Platz, erneut ganz oben auf dem Treppchen. Auch beim Marschtanz konnte die Juniorengarde glänzen, auch hier hieß es am Ende der Wertungen Platz 1. Gleiche Garde, andere Disziplin: Beim Schautanz erreichten die Mädels mit ihren beiden Jungs Luis und Paul einen tollen 3. Platz. Last but not least zeigten auch die Tanzmariechen, dass diese Saison mit ihnen zu rechnen ist: Platz 1 (Vanessa mit neuer persönlicher Bestleistung), Platz 3 (Joanna qualifiziert sich damit für die Süddeutschen Meisterschaften) und Platz 6 (Angelina) waren am Ende des Tages fest in FEUERIO-Hand.

Ü15

Am Tag darauf gab es drei Starts für den FEUERIO: Neben dem Marsch gingen mit Ilaria Vitulano und Melanie Wörner zwei Tanzmariechen in die Konkurrenz.

In der Gruppe belegten unsere Mädels in einem unheimlich starken Starterfeld zum Schluss einen bemerkenswerten 4. Platz. Ilaria schaffte bei nicht minder hoher Leistungsdichte bei 42 Teilnehmerinnen den großen Wurf und ertanzte sich den 1. Platz. Auch Melanie verschaffte sich mit ihrem Tanz großen Respekt – am Ende hieß es für sie Platz 8.

Silke Eubler
Abteilungsleitung Ü15

Daniel Stindl
Abteilungsleitung Juniorengarde

Viel Spaß mit unserer Bildergalerie: