Tolle Platzierungen und bewegende Geste

Auch das zweite große Turnier der Kampagne 2018/19 in Reilingen endete für den FEUERIO mit vielen tollen Platzierungen – vor allem jedoch mit einer ganz großen Geste unserer Jugendgarde.

Und mit dieser startet unser heutiger Beitrag direkt, weil das Wochenende in Reilingen damit begann: Nach der Disziplin Marschtanz hieß es für unsere Mädels der Jugendgarde Platz 2 hinter den Filderern aus Leinfelden-Echterdingen. Doch leider wurden unsere Freunde aus Schwaben nachträglich disqualifiziert. Über einen so erzielten 1. Platz konnten sich weder Garde, noch Trainerinnen oder Betreuer so richtig freuen, doch unsere Aktiven machten mit einer kleinen Geste den ganzen Verein stolz: Sie überreichten den Pokal für den 1. Platz an die Kinder der Roten Garde der Filderer.

Doch direkt danach hieß es diese wahre Achterbahn der Gefühle beiseite zu schieben, schließlich fing der Turniertag gerade erst an…! Unsere Jugend-Mariechen Joanna Booker (Platz 6), Angelina Karr (Platz 8), Tamara Beckmann (Platz 9) und Anna Rittershaus (Platz 16) wirbelten in bekannter Art über die Bühne und mit freien Rädern und Flick Flacks in die Herzen der Zuschauer.

Anschließend konnten wir bei den Junioren die ersten Treppchenplätze feiern. Nachdem es mit dem Marsch bereits auf Platz 3 ging, knallten bei den Tanzmariechen die ersten Robby Bubble-Flaschen: Am Ende hieß es Platz 1 für unsere Stella Reichert! Luana Gucciardo (Platz 20) und Helen Auer (Platz 23) komplettierten dann die tollen Ergebnisse der Altersklasse Junioren für den FEUERIO.

Am Sonntag ging es dann mit der Altersgruppe Ü15 weiter – und das aus feuerianischer Sicht furios! Der Tag begann traditionell mit den Tanzpaaren, wo drei Starter vom FEUERIO an den Start gingen – und alle drei unter den ersten vier Plätzen landeten: Für Vanessa & Robin ging es ganz hoch aufs Treppchen, Ilaria & Thomas sicherten sich Platz 3 und Nasseria & Justin, die in diesem Jahr erstmals bei den Ü15ern starten, ertanzten sich ganz knapp dahinter Platz 4.

Direkt im Anschluss marschierten die FEUERIO-Funken in der Disziplin „Weibliche Garden“ als fünfter Starter auf die Bühne. Und dies schien ein Omen zu sein, denn auf Platz 5 landeten unsere Mädels dann auch, nachdem alle 26 Starter ihre Tänze aufgeführt hatten.

Den Schlusspunkt des Turniers in Reilingen bildeten aus FEUERIO-Sicht dann die „Königinnen des karnevalistischen Tanzsports“, die Ü15-Tanzmariechen. Auch hier durften wir wieder einen 1. Platz feiern: Erfolgsgarantin Vanessa Ganser sicherte sich souverän Platz 1 und fügte der wahrscheinlich größten Pokalsammlung Deutschlands einen weiteren hinzu. Ihr Schützling Ilaria Vitulano, die sie bereits seit Jahren als Trainerin begleitet, verpasste das Treppchen knapp, feierte ihren 4. Platz aber ebenso genüsslich. Und als ob es mit dieser erfolgreichen „Selbst Tänzerin-Trainerin-Tänzerin“-Beziehung nicht schon genug wäre, freute sich auch Ilaria als Trainerin mit Melanie Wörner bei deren zweiten Turnierstart für den FEUERIO über einen beachtlichen 15. Platz.

Siegerehrung Tanzmarichen Ü15 Reilingen